08.03.2015

Einfach zu deinem eigenen Screencast mit ScreenFlow 5

Hast du im Internet deinen eigenen Blog, möchtest du bestimmt auch irgend wann einmal Screencasts anbieten. Mit ScreenFlow 5 geht das ganz einfach und macht richtig, richtig Spaß! Und das Beste: die Software gibt es gerade im Angebot.

Screencasts sind mehr oder lange Videoclips, mit denen du deinen Lesern z.B. Tutorial's, HowTo's, Reportagen oder auch die beliebten Let's Play's anbieten kannst. Du stellst sie auf Videoplattformen wie YouTube oder Vimeo für dein Publikum ins Web. Sie sind immer gern gesehen, werden gut angenommen und können deine Reichweite und Bekanntheit enorm steigern.

Eine Software, mit der du ganz einfach solche Clips erstellen und hochladen kannst, ist das speziell für den Mac entwickelte ScreenFlow aus dem Hause Telestream. Erst Ende letzten Jahres erschien die Version 5 dieser Software, auf die ich durch gute Kritiken auch prompt aufmerksam wurde. Inzwischen kann ich voller Überzeugung und aus eigener Erfahrung bestätigen: Diese App ist wirklich eine Wucht!

Hier auf EinfachBloggen möchte ich über kurz oder lang natürlich ebenfalls Tutorials und HowTo's für dich anbieten. Und bin daher auch schon etwas länger auf der Suche nach der richtigen Software gewesen. Ich denke, mit ScreenFlow 5 habe ich Sie gefunden. Erste Test's sind von mir durchgeführt, es macht wirklich viel Spaß und
ist auch ganz einfach und intuitiv zu bedienen. Damit einher gehen wird dann wohl auch gleich mal der Start meines eigenen YouTube-Kanal's - laß dich einfach überraschen. Garantiert nicht zu viel versprochen ... .

Die Software ist mit 99 $ Dollar regulär nicht gerade billig, aber preislich angemessen und jeden Dollar wert. Um so erfreulicher ist es, dass Sie momentan bei stacksocial in einem "Ultra Premium Mac Bundle" zusammen mit sieben anderen ausgezeichneten Apps für gerade einmal schlappe 44,99 $ Dollar für dich zu bekommen ist:



Du solltest bei Gefallen nicht überstürzt aber zügig kaufen, Stand heute wird die Aktion in 3 Tagen auslaufen. Es besteht allerdings eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß das Angebot verlängert wird, so war es auch vor knapp 2 Wochen bei mir.

Ich habe sofort zugeschlagen und es nicht bereut. Schon allein nur für dieses eine Programm lohnt sich der Kauf, da du das ganze Bundle um mehr als die Hälfte günstiger bekommst.

Wenn es dir lieber sein sollte, kannst du das Program übrigens auch direkt in Apple's iTunes Store erwerben, es wird dort ebenfalls angeboten. Beachte aber den Preis, der war aktuell regulär und damit  leider nicht reduziert. Aber was nicht ist, kann vielleicht ja noch werden. Apple überrascht mich häufiger positiv mit seinen Angeboten, warum nicht auch damit einmal.

Schaut dir die Software also in Ruhe an - ggfs. erst einmal mit der Demo - und überzeuge dich über deren Funktionsvielfalt selbst. Für den ersten Eindruck habe ich das offizielle Produkt-Video für dich herausgesucht.

Update 02. April 2015:
Die Aktion bei Stacksocial ist inzwischen ausgelaufen. Aktuell gibt es die App aber im Rahmen von Apples 50% Aktion auf ausgesuchte Foto und Video Apps zum halben Preis von nur 49,99 €. Es lohnt sich also, immer wieder mal zu schauen !

Ich wünsche dir schon jetzt Viel Spaß und Gutes Gelingen mit ScreenFlow 5.


ScreenFlow 5 - Screencasting and Video Editing Software for Mac from Telestream on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar posten