07.10.2014

Yosemite HipstaPak

Pünktlich zum ersten Freitag im Monat hat Hipstamatic eine neue Filter/Linsen Combo herausgebracht:
Das Yosemite HipstaPak mit Muir Linse und Sequoia Film.


Das Pak soll uns ein wenig "nostalgisch stimmen und uns mit Fotos 'alter Schule' an Ausflüge und Wanderungen mit unseren Eltern" erinnern. (Hipstamatic)

Dies gelingt recht gut wie ich finde. Die Fotos bekommen einen warmen und Blau/Magenta farbigen Farbton mit auf dem Weg.

Die Linse schafft es wie durch Zauberhand eine warme Stimmung zu erzeugen, obwohl Blau ja nun klassisch eine kalte Farbe ist. Weiterhin fügt sie eine leichte Unschärfe hinzu, ich den Gesamt-Bildeindruck außerordentlich stimmig macht.

Alles in allem also eine ausgezeichnete Combo, die ich mir sofort heruntergeladen habe. Mein persönliches Fazit: empfehlenswert!

Hier noch ein paar Bildbeispiele:







Foto Quelle: Hipstamatic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen