10.10.2014

Worldwide Photowalk


"Join the Largest Photography Event in the World!"

Am morgigen Sonntag den 11. Oktober 2014 ist es soweit. Scott Kelby startet seinen siebten weltweiten Photowalk. Ein Event, der seinesgleichen sucht: Schon jetzt sind über 1000 Walk's  gemeldet, die Anzahl der Photo Walker beläuft sich inzwischen auf knapp 20.000 Teilnehmer und wird bis morgen wahrscheinlich auch "geknackt".

Für die besten Fotos gibt es, wer hätte das gedacht,  Preise zu gewinnen. Dies geht von einer Canon 70D DSLR über einen Fotodrucker bis hin zu hochwertigen Objektiven. Trotzdem würde ich nicht unbedingt die Preise im Vordergrund sehen, sondern vielmehr die Tatsache, dass zeitgleich und weltweit vernetzt Fotografen unabhängig voneinander und doch miteinander zu einem gemeinsamen Event antreten. Ist diese so genannte "Social Photography" vielleicht die Fotografie der Zukunft ? Ein nicht unwesentlicher Teil davon wohl schon, wie ich meine.

Bestimmt ist auch in deiner Großstadt ein Photowalk am Start. Auf der offiziellen Webseite kannst du einen Walk in deiner Nähe finden. Ebenso gibt es eine Facebook Gruppe. Natürlich darf auch eine Flickr Gruppe nicht fehlen. Hier könnt ihr eure eigenen Fotos hochladen und die Fotos anderer bewundern.

Seid ihr dabei? Viel Spaß euch allen.


Bildnachweis: kelbyone.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen